Helvetia: Eigenständiges Informatikressort geschaffen

Zum 1. Januar 2014 wurde Torsten Müller in die Geschäftsleitung der Helvetia Deutschland berufen. Der 43-Jährige leitet als Chief Information Officer (CIO) nun die Informationstechnologie und ist damit für das gesamte IT-System verantwortlich.

Im Zuge einer Umorganisation wurde das bisherige, laut Unternehmensangaben sehr große Geschäftsleitungsressort Informatik/Betriebsorganisation/Operations aufgespalten und ein eigenständiges Informatikressort geschaffen.

Zuletzt Hauptabteilungsleiter Informatik
Die Bereiche Betriebsorganisation und Operations soll weiterhin Ingo Reiss betreuen. Torsten Müller übernimmt die Geschäftsleitungsverantwortung für die Informatik. Der Familienvater ist gelernter Diplom-Ingenieur (FH) und seit 14 Jahren bei der Helvetia im Bereich EDV tätig, zuletzt als Hauptabteilungsleiter Informatik.

Quelle: Helvetia Deutschland

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News