Herleth als neue Direktorin bei Verti engagiert

740px 535px

Tatjana Herleth (Foto re.) ist die neue Direktorin für den Bereich Partnerschaften bei der Verti Versicherung. Die Betriebswirtin für Versicherung verantwortet seit September 2021 als Managerin Business Implementation B2B die Ausweitung des Kooperationsgeschäftes von Verti.

Sie folgt auf Uwe Hartmann, der in den Ruhestand geht. Der gelernte Bankkaufmann war seit 1998 für den Kfz-Direktversicherer in unterschiedlichen Funktionen tätig. Seit 2004 betraute er die Position als Direktor des Bereiches Partnerschaften bei Verti. 

War bereits bei namhaften Versicherern und Maklern tätig

Herleth bringt laut Unternehmensangaben über 30 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche mit. Bislang war sie bei namhaften Versicherern und Maklern wie unter anderem als Country Manager Gewerbeversicherung (SME) und Private Consumer Lines bei AIG Europe Limited, Direktion Deutschland tätig.

Ihre letzte Wirkungsstätte war Hoesch & Partner. Dort lag der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit bei der Beratung und dem Vertrieb von Privatversicherungen der Kompositsparten, also aller Versicherungszweige, die keine Lebens-, Kranken- oder Rechtsschutzversicherung sind.

Hintergrundinformationen

Die Verti Versicherung ist nach eigenen Angaben Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherer. Das 1996 gegründete Unternehmen zählt mehr als eine Million Bestandspolicen. Zu seinen Produkten zählen neben Kfz- auch Risikoleben- und Privathaftpflichtversicherungen. Verti beschäftigt mehr als 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Hauptfirmensitz in Teltow bei Berlin sowie am 2018 neu gegründeten Standort in Vaterstetten bei München.

Verti ist seit 2015 Teil der Mapfre Gruppe und firmierte bis 2017 als Direct Line. Ausgehend vom Prämienvolumen ist Mapfre unter den Top 15 der größten Versicherungsgruppen in Europa. Verti ist die weltweite Digitalmarke von Mapfre.

Alle Personalien News