Im Oktober kommt Heiko Hauser

740px 535px

Nach über 20 Jahren an der Spitze der Finanzberatungsgruppe Plansecur geht Johannes Sczepan zum Jahresende in den Ruhestand. Sein Nachfolger, Heiko Hauser (siehe Bild links), tritt zum 1. Oktober 2022 in die Geschäftsführung ein und übernimmt zum 1. Januar 2023 die alleinige Verantwortung für die Unternehmensgruppe. Er kommt von der Allianz, wo er 21 Jahre lang in verschiedenen Aufgaben im Außen- und im Innendienst tätig war.

Diplom-Ökonom Heiko Hauser hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim studiert. Internationale Erfahrungen sammelte Heiko Hauser im Produktmanagement bei Mercedes-Benz of North America, bevor er im Jahr 2000 seine Karriere bei der Allianz Deutschland AG begann. Dort hat er die gesamte Palette der Finanzservices kennengelernt.

Werteorientierte Personalführung ist ihm wichtig

Gestartet ist er als Assistent der Geschäftsleitung, anschließend hatte er diverse Projekt- und Fachverantwortungen inne und bringt für seine neue Aufgabe vielfältige Erfahrungen als Führungskraft im Innen- und Außendienst von Finanzdienstleistungsunternehmen mit. Er legte laut Unternehmensangaben von Anfang an einen Schwerpunkt auf werteorientierte Personalführung, Authentizität und Motivation.

Der 48-Jährige ist seit 1998 ehrenamtlich als Ritter des Johanniterordens engagiert und unter anderem seit 2003 als Vorstandsmitglied im Regionalverband Stuttgart der Johanniter-Unfall-Hilfe in der humanitären Hilfe aktiv.

Sczepan steht aber noch beratend zur Seite

Johannes Sczepan beendet seine Tätigkeit zum Ende dieses Jahres, also drei Monate nach dem Amtsantritt von Heiko Hauser. Sczepan steht aber noch beratend bis zum 30. September 2023 zur Verfügung. Mit der zeitlichen Überschneidung wollen alter und neuer Geschäftsführer gewährleisten, dass ein kontinuierlicher Übergang an der Spitze erfolgt. 

Quelle: Plansecur

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News