Immobilienexperte kommt in den Aufsichtsrat von Schroder Real Estate

740px 535px

Die Schroder Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH hat zum 1. Dezember 2020 Hendrik Gienow (im Bild) als neues Mitglied in den Aufsichtsrat berufen.

Der Experte verfügt über umfangreiche nationale wie auch internationale Erfahrung in der Immobilienwirtschaft. Er hat 26 Jahre für große Banken gearbeitet, davon mehr als 20 Jahre in Real Estate Finance und Real Estate Investment Banking. Zu seinen Aufgaben gehörten der Auf- und Ausbau des Geschäfts in Europa, die Strategie- und Konzernentwicklung und zuletzt die Leitung der Global Restructuring Unit der Eurohypo.

Der Manager war zehn Jahre lang Vorsitzender des Verwaltungsrats der Eurohypo Japan. Seit 2015 ist Gienow als selbständiger Unternehmensberater für Corporate Finance und Mergers & Acquisitions, insbesondere im Bereich Real Estate, tätig und berät Family Offices und Private Equity Gesellschaften in Europa und Asien.

Zwei Standorte in Deutschland

Schroder Real Estate verwaltet ein globales Fondsvolumen von über 19,2 Milliarden Euro (Stand: 30. Juni 2020). In Deutschland ist das Unternehmen an den Standorten Frankfurt am Main und München mit eigenen Niederlassungen vertreten.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News