Industrieexperte wechselt von Marsh zu Aon

740px 535px

Der Erstversicherungsmakler von Aon erhält personelle Verstärkung: Martin Gallizia (50) hat kürzlich die Leitung des Branchenteams Chemie, Pharma und Medizintechnik für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) übernommen.

Laut Unternehmensangaben hat Gallizia jahrzehntelang Erfahrung im Bereich Chemie und Pharma gesammelt. Gallizia soll direkt an Mark-Dominik Thofern, Managing Director bei Aon Deutschland, berichten.

Gallizia kommt vom internationalen Industriemakler Marsh, wo er zuletzt als Client Director tätig war. Mit seiner weitreichenden Vernetzung in der Branche baute er dort als Kundenbetreuer großer Chemie- und Pharmakonzerne das Chem-Pharm-Team für Deutschland und Österreich auf und sorgte für die globale Zusammenarbeit im Konzern.

War verantwortlich, Haftpflichtversicherungsschutz auf ausländischen Märkten zu besorgen

Er etablierte ein Branchennetzwerk mit Unternehmen, Versicherern und Verbänden und setzte Maßstäbe in der branchenfokussierten Betreuung und Neukundengewinnung. Bevor der gelernte Versicherungskaufmann Client Director wurde, führte er für zwölf Jahre das Branchenteam und war als Haftpflicht- und Platzierungsexperte tätig und unter anderem dafür verantwortlich, Haftpflichtversicherungsschutz auf ausländischen Märkten zu besorgen. 

Aon sieht noch viel Chancen im Chemie-, Pharma- und Medizintechnik-Segment und seiner weiteren Internationalisierung. Gallizia soll den internationalen Ausbau dieses Schlüsselbereichs bei Aon in der DACH-Region weiter forcieren.

Quele: Aon

Autor(en): versicehrungsmagazin.de

Alle Personalien News