Jörg Schmidt kommt zum Insurtech Element

740px 535px

Jörg Schmidt wird zum 1. Januar 2023 als SVP People und Generalbevollmächtigter beim Element einsteigen. "Als erfahrener Personalstratege", so die Einschätzung des Insurtech, soll er zusammen mit CEO Astrid Stange eine tragende Rolle in der künftigen Ausrichtung des Unternehmens einnehmen.

Laut Unternehmensangaben verfügt Jörg Schmidt über eine große Expertise in der Personalführung sowie als Versicherungsmanager. Über viele Jahre war er bei Axa Deutschland in der zentralen Funktion des Konzernpersonalleiters verantwortlich für die Personalarbeit des Konzerns. So war Jörg Schmidt mit dem Aufbau der Arbeitgebermarke betraut, hat die Neuausrichtung von HR sowie die Umsetzung des Kulturwandels geprägt.

Schmidt soll ab Januar 2023 die Gesamtverantwortung für People und Organization tragen und damit eine zentrale Rolle für die Personalstrategie und die zukünftige personelle Ausrichtung von Element spielen.

Hintergrundinformationen

Element Insurance ist ein hundertprozentige cloudbasiertes Insurtech und verfügt über eine Lizenz der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) als Erstversicherer für Schaden- und Unfallversicherung. Das Insurtech ist laut eigener Aussage als digitales Versicherungsunternehmen in der Lage, im europäischen Markt innovative Versicherungslösungen schnell, flexibel, verlässlich und effizient entlang der gesamten B2B2X-Wertschöpfungskette zu erstellen.

Quelle: Element

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News