Johannes Ganser führt Reisedirektionsvertrieb Touristik

Johannes Ganser übernimmt zum 1. Juli 2010 die Leitung des Bereichs "Reisedirektionsvertrieb Touristik" der HanseMerkur Reiseversicherung AG. Susanne Löbkens, die die Position seit Oktober 2009 nach dem Ausscheiden von Claudia Beckord kommissarisch geleitet hatte, übernimmt die Leitung der regionalen Sales Manager und der Vertriebsassistenz.

Der gelernte Luftverkehrskaufmann und Diplom-Betriebswirt Johannes Ganser (31) verfügt über hohe Kompetenz in den Bereichen Partnermanagement und Kundenbindungssysteme, so der Tenor einer Pressemitteilung des Hamburger Versicherers. Nach der Berufsausbildung bei der Deutschen Lufthansa AG mit Studium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Stuttgart sowie in Boston/USA, entwickelte er bei der größten deutschen Airline das Miles & More-Programm entscheidend weiter.

Künftiger Schwerpunkt: Ausbau des Veranstalter-, Reisebüro- und Onlinevertriebs
Von 2005 bis 2007 war er Teamleiter für die Miles & More Travel Partnerships, bevor er zu Air Berlin wechselte, wo er seither als Leiter Kundenbindung & Kooperationen sowie als stellvertretender Marketingchef arbeitete und dort das Kundenbindungsprogramm topbonus neu aufbaute.

Bei der HanseMerkur Reiseversicherung wird sich Ganser jetzt schwerpunktmäßig dem Ausbau des Veranstalter-, Reisebüro- und Onlinevertriebs sowie der Erschließung weiterer Vertriebskanäle widmen.

Quelle: HanseMerkur Reiseversicherung

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News