Johannes Sczepan übergibt an Heiko Hauser

740px 535px

Nach 21 Jahren an der Spitze der Finanzberatungsgruppe Plansecur geht Johannes Sczepan zum 31. Dezember in den Ruhestand. Sein Nachfolger ist Heiko Hauser, der von der Allianz kommt.

Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann und dem Studium der Betriebs­wirtschaftslehre startete Sczepan in der Automobilbranche. Nach mehreren Zwischenstationen in der Autoindustrie stieg er zum Geschäftsführer einer landesweiten Automobilhandelskette mit über 1.300 Beschäftigten auf.

Bevor Sczepan bei Plansecur als Mitarbeitender einstieg, war er zuerst Kunde des Unternehmens. Sczepan stieg gleich als Nachfolger des Firmengründers Klaus Dieter Trayser in die Geschäftsführung ein. Zwei Jahre später stand er an der Spitze der Unternehmens­gruppe. Im Geschäftsjahr 2020/21 überschritt die Gruppe erstmals in der Firmengeschichte beim betreuten Depotvolumen die Marke von einer Milliarde Euro.

Will einen Beitrag für die Gesellschaft leisten

Johannes Sczepan initiierte auch das „Vordenker Forum“, mit dem die Finanzberatungsgruppe einen Beitrag für die Zukunft der Gesellschaft leisten will. Hierzu werden Menschen ausgezeichnet, die maßgeblich an der Weiterentwicklung der Gesellschaft mitwirken.

Bisherige Preisträger waren Norbert Walter, Bischof Wolfgang Huber, Paul Kirchhoff, Jean-Claude Juncker, Nicola Leibinger-Kammüller, Frank-Jürgen Weise, der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Situation („Wirtschaftsweisen“), Bassam Tibi und in diesem Jahr Sebastian Thrun.

Quelle: Plansecur

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News