Jung, DMS & Cie. Österreich: Vetriebsoffensive und neuer Leiter Vertrieb

Die bankenunabhängige Wertpapierfirma in Österreich, die Jung, DMS & Cie. GmbH, will ihre vertrieblichen Aktivitäten neu ausrichten. Hierzu hat Stephan Obermeier (37) als neuer Leiter Vertrieb die vertriebliche Verantwortung bei Jung, DMS & Cie. übernommen. Gleichzeitig startete der Pool in Österreich eine Qualitäts- und Vertriebsoffensive.

Obermeier startete seine berufliche Laufbahn in verschiedenen Vertriebspositionen für einen großen deutschen Versicherungskonzern und verantwortete später als Key Account Manager einer Kapitalanlagegesellschaft deren Vertriebsaktivitäten in Deutschland und Österreich mit.

Für Akquise und Betreuung von Vertriebseinheiten verantwortlich
Ab 2006 war Stephan Obermeier als Vertriebsleiter bei Jung, DMS & Cie. in Deutschland tätig, ehe ihm zwei Jahre später der Auf- und Ausbau des JDC SalesConsulting übertragen wurde. Als Leiter SalesConsulting waren Obermeier und sein Team für die Akquise und Betreuung überregionaler Vertriebseinheiten und Großverbindungen verantwortlich.

"Mit dem in diesem Jahr beginnenden Ausbau des Versicherungs- und Beteiligungsgeschäfts sowie des Finanzierungsbereiches werden wir zum echten Produkt-Vollsortimenter in Österreich. Im Mittelpunkt der Qualitätsoffensive steht die neue österreichische JDC Akademie mit ihren modular aufgebauten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten", kommentieren die Experten der Wertpapierfirma die Neuerungen.

12.000 Produkte für 1.000 Gesellschaften
Die Jung, DMS & Cie.-Gruppe ist ein Verbund aus über 17.500 freien Finanzdienstleistern. Als Vollsortimenter unter den Maklerpools bietet das Unternehmen nach eigenen Angaben ihren Poolpartnern über 12.000 Produkte von mehr als 1.000 Gesellschaften aus den Bereichen Investmentfonds, Versicherungen, Beteiligungen, Managed Futures sowie Finanzierungen und im Haftungsdach der österreichischen Tochter Jung, DMS & Cie. GmbH auch Zertifikate oder ETFs.

Quelle: Jung, DMS & Cie. AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News