Kassow und Hofmann nun im Vorstand der Ergo Deutschland

740px 535px
Der Aufsichtsrat der Ergo Deutschland AG hat Achim Kassow und Markus Hofmann zum 1. November 2016 in den Vorstand des Unternehmens berufen. Zudem hat er zum 1. Januar 2017 Achim Kassow als Vorsitzenden des Vorstands der Gesellschaft bestellt.

Markus Hofmann wurde zum 1. November 2016 als Vorstandsmitglied der Ergo Versicherung AG bestellt.
Zum 1. Januar 2017 soll er den Vorstandsvorsitz des Unternehmens übernehmen.

Christian Diedrich,
der derzeitige Vorstandsvorsitzende dieser beiden Gesellschaften, tritt zum Jahresende in den Ruhestand. Das hatte Ergo bereits am 5. April 2016 bekanntgegeben.

Achim Kassow (50)
verfügt laut Unternehmensangaben über langjährige Vorstandserfahrung in der Finanzbranche. Nach Stationen bei den Konzernen Deutsche Bank und Commerzbank war er seit 2011 für die Allianz Gruppe tätig.
Markus Hofmann (51) war in Managementfunktionen für mehrere Versicherungskonzerne tätig, darunter zehn Jahre als Mitglied des Vorstandes der Axa Konzern AG. Zuletzt war er als Mitglied des Vorstands der Allianz Versicherung AG verantwortlich für den Maklervertrieb.

Textquelle: Ergo

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Mehr zu Ergo

Alle Personalien News