Kelly wechselt von Blackstone zu DWS

740px 535px

Paul M. Kelly soll Global Head des Alternatives-Geschäfts der DWS werden. Laut Unternehmensangaben ist das Alternatives-Geschäft der DWS insbesondere stark in den Bereichen Immobilien (75 Milliarden Euro verwaltetes Vermögen), Infrastruktur (16 Milliarden Euro verwaltetes Vermögen), Liquid Real Assets (32 Milliarden Euro verwaltetes Vermögen) und seinem Beitrag für nachhaltige Investitionen.

Paul M. Kelly kommt von Blackstone zur DWS, wo er als Senior Managing Director und Chief Operating Officer der Credit Division am Wachstum des Geschäfts in den Bereichen Direktkredite, Versicherungen und anderer privater Kreditstrategien beteiligt war. Kelly verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der Finanzindustrie und bei Investments in Public und Private Markets.

Soll eine kohärente, produktübergreifende globale Strategie umsetzen

Vor seiner Tätigkeit bei Blackstone war Kelly fast 20 Jahre bei JPMorgan in verschiedenen Führungspositionen tätig und begann seine Karriere im Aktienhandel bei Bear Stearns.

Paul M. Kelly soll direkt an den DWS CEO Stefan Hoops berichten. Alle Alternatives-Bereiche werden an Paul M. Kelly berichten und gemeinsam mit dem Alternatives-Führungsteam soll er für die Umsetzung einer kohärenten, produktübergreifenden globalen Strategie und die Beschleunigung der Expansion des Geschäfts durch organische und anorganische Maßnahmen verantwortlich sein. Er wird im Februar 2023 zur DWS kommen und seinen Sitz in New York haben.

Quelle: DWS

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News