Kirsch folgt bei der Zurich auf Hermanni

740px 535px

Björn Kirsch (49) leitet seit dem 1. Juli 2018 die Vertriebsdirektion Broker Retail Life bei der Zurich Gruppe Deutschland. Kirsch folgt auf Gordon Hermanni, der die Position des Vertriebsvorstandes bei der Bonnfinanz AG – einem Unternehmen der Zurich Gruppe Deutschland – übernommen hat.

Kirsch, der zuletzt bei der Elips Life AG, einer Tochtergesellschaft der Swiss Re mit dem Schwerpunkt bAV, beschäftigt war, begann seine Karriere bei der Nürnberger Versicherung, bevor er in diversen leitenden Positionen bei der HDI/Aspecta oder Friends Provident tätig war.

Ansprechpartner Der Versicherungskaufmann koordinierte in seinen bisherigen Funktionen Makler, Vertriebsunternehmen, Pools, Abwicklungsplattformen sowie Honorarberater. „Björn Kirsch ist mit der vertrieblichen Akquise und der professionellen Zusammenarbeit mit unabhängigen Vermittlern vertraut. Daher weiß er um die Notwendigkeit, mit innovativen Impulsen nachhaltige Vertriebserfolge zu erzielen.“, kommentiert Dr. Ulrich Hilp, Leiter Zurich Maklervertrieb, den Neuzugang.

Die Laufbahn und die Stationen von Gordon Hermanni
Gordon Hermanni (45) hat zum 31. Januar 2018 die Position als Vertriebsvorstand der Bonnfinanz AG übernommen. Hermanni folgt auf Bert Heinen (54), der sein Mandat als Vertriebsvorstand der Bonnfinanz AG aus persönlichen Gründen niedergelegt hat. Bert Heinen war seit November 2014 im Vorstand der Bonnfinanz AG für den Vertrieb verantwortlich.

Hermanni kam im Oktober 2014 zur Zurich Gruppe Deutschland. Bei dieser war er zuletzt Leiter der Vertriebsdirektion Leben im Bereich Broker Sales. Er hat eine Ausbildung  zum Versicherungskaufmann sowie zum Fachberater für Finanzdienstleistung absolviert. Vor seinem Einstieg bei der Zurich Gruppe Deutschland war er in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen in den Bereichen Vertrieb, Kundenservice und Maklerbetreuung innerhalb der Assekuranz tätig.

Quellen: Bonnfinanz, Zurich

Autor(en): Versicherungsmagazin

Mehr zu Zurich

Alle Personalien News