KKH-Allianz hat Vorstandschef und Verwaltungsratsvorsitzenden gewählt

Ingo Kailuweit wurde in dieser Woche vom neuen Verwaltungsrat zum Vorstandsvorsitzenden der neuen gewählt. Den Vorsitz des Verwaltungsrates übernimmt Erich Balser. Nach der Fusion von BKK Allianz und der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH) hatte sich das ehrenamtliche Verwaltungsgremium der neuen Kasse erstmals zusammengefunden und die Vorstände für weitere sechs Jahre wiedergewählt.

Neben Ingo Kailuweit führt Rudolf Hauke als Vorstandsmitglied die Geschäfte der KKH-Allianz. Der neue Verwaltungsratsvorsitzende Balser war zuvor bereits im selben Amt für die Kaufmännische Krankenkasse (KKH) tätig. Zu Balsers Stellvertreter ernannten die Delegierten des Selbstverwaltungsgremiums Hans-Jürgen Schnurr.

Der neue Verwaltungsrat der KKH-Allianz ist paritätisch besetzt: Das heißt, in der Selbstverwaltung sind Vertreter der Versicherten und der Arbeitgeber zu gleichen Teilen vertreten. Insgesamt hat das oberste Aufsichtsgremium 30 Mitglieder. Zu den Aufgaben des Verwaltungsrates gehören neben der Wahl des hauptamtlichen Vorstandes, Entscheidungen über Satzungs- und Leistungsbestimmungen zu treffen und die Jahresrechnung zu genehmigen.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News