Klaus Brodbeck steigt bei Fonds Finanz ein

740px 535px

Fonds Finanz hat Klaus Brodbeck verpflichtet. Der ehemalige Vorstand der Smart Insurtech AG ist als Berater für Projekte und Sonderentwicklungen tätig und verantwortet als solcher aktuell die Entwicklung einer Bewertungsplattform für Makler.

Klaus Brodbeck gründete 1998 die Innosystems GmbH, die Vergleichsrechner für alle Versicherungssparten entwickelte. Anfang 2017 wurde das Unternehmen von der Hypoport AG übernommen, Mitte 2018 wurde davon ausgehend die Smart Insurtech AG gegründet, bei der Klaus Brodbeck bis Ende Juli 2019 als Vorstand tätig war. Bis zu seinem Ausscheiden verantwortete er dort die Produktentwicklung sowie die technische Weiterentwicklung der Vergleichsrechner in den Bereichen Komposit, Kranken, Leben und Kfz.

Über Plattform den richtigen Makler finden

Ein erster Prototyp der neu entwickelten Bewertungsplattform soll auf der MMM-Messe am 24. März im MOC München vorgestellt werden. Über diese Plattform sollen Kunden ihren persönlichen Makler finden können. Neben verschiedenen Suchkriterien funktioniert das in erster Linie über eine Bewertungsfunktion, die quasi Empfehlungen generiert. Kunden werden nach jeder Beratung dazu eingeladen, eine Bewertung für ihren Makler abzugeben.

Quelle: Fonds Finanz

 

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News