Klebb lenkt bald Deutsche Ärzte Versicherung AG

Timmy Klebb (43) soll zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Ärzteversicherung AG und der Deutschen Ärzte Finanz Beratungs- und Vermittlungs-AG bestellt werden und ab dem 1. Januar 2014 die Nachfolge von Jörg Arnold übernehmen.

Arnold wechselt zum gleichen Zeitpunkt in die Funktion des "Group Head of Savings and Retirement" innerhalb des Geschäftssegmentes Lebensversicherung zur Axa Gruppe nach Paris.

Timmy Klebb ist seit 1997 für die Axa Deutschland tätig und wechselte Anfang 2004 zur Deutschen Ärzte Finanz. Seit Januar 2010 ist er Mitglied des Vorstandes der Deutschen Ärzteversicherung und der Deutschen Ärzte Finanz. Seine Zuständigkeiten umfassten bisher das Produktmanagement Leben- und Sachversicherungen, das vertriebliche Zielgruppenmanagement sowie die Betreuung der berufsständischen Organisationen.

Vorstandsvorsitz der Gesellschaften seit Januar 2010
Jörg Arnold ist seit 1991 für die Axa in Deutschland tätig und trat Anfang 2001 in den Vorstand der Deutschen Ärzteversicherung ein. Er übernahm dort zunächst die Verantwortung für den Vertrieb und entwickelte laut Unternehmensangaben die Deutsche Ärzte Finanz Beratungs- und Vermittlungs-AG zu einem der führenden Anbieter für Finanzberatung und Versicherungsvermittlung im Kundensegment der akademischen Heilberufe. Im Januar 2010 übernahm er den Vorstandsvorsitz der Gesellschaften.

Quelle: Axa

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News