Kontinuität beim IVS

740px 535px
Dr. Horst-Günther Zimmermann ist für weitere vier Jahre an die Spitze des IVS – Institut der Versicherungsmathematischen Sachverständigen für Altersversorgung e.V., eines Zweigvereins der Deutschen Aktuarvereinigung e.V. (DAV), gewählt worden.

"Die anhaltende Niedrigzinsphase stellt auch die betriebliche Altersvorsorge vor erhebliche Herausforderungen. Die IVS-Aktuare werden ihr hervorragendes Fachwissen im Interesse der Verbraucher und der Unternehmen in die anstehenden politischen Diskussionen einbringen", sagte Zimmermann anlässlich seiner Wiederwahl.

Darüber hinaus kündigte an, dass das IVS sich sowohl mit dem geplanten Betriebsrentenstärkungsgesetz auseinandersetzen, als auch mit europäischen Themen, wie der Umsetzung der Pensionsfondsrichtlinie (IORP II) in deutsches Recht befassen werde. Der promovierte Versicherungsmathematiker Zimmermann gehört dem IVS-Vorstand bereits seit 2000 an. Seit 2012 ist er Vorstandsvorsitzender.

Dem Vorstand gehören außerdem an:
Dr. Friedemann Lucius , stellvertretender Vorstandsvorsitzender (Heubeck AG)
Dr. Nicola Döring (Generali Lebensversicherung)
Alfred E. Gohdes (Willis Towers Watson)
Korbinian Meindl (Prof. Dr. E. Neuburger & Partner Institut für Wirtschafts-mathematik und betriebliche Altersversorgung)
Stefan Oecking (Mercer Deutschland)
Katrin Schulze (BVV Versicherungsverein)
Dr. Georg Thurnes (Aon Hewitt)

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News