Kräker im Ausbildungsteam von Fonds Finanz

740px 535px

Die Fonds Finanz verstärkt mit dem Ausbildungsexperten Holger Kräker (45) die hauseigene Weiterbildungsakademie für angehende und bestehende Vermittlerinnen und Vermittler.

Kräker startet ab dem 15. Oktober 2022 als Ausbildungsleiter bei dem Münchner Maklerpool und verstärkt das Weiterbildungsteam, das seit 2011 die Aus- und Weiterbildungsangebote für Vertriebspartner der Fonds Finanz organisiert und kontinuierlich ausbaut. Bis zu seinem Wechsel zur Fonds Finanz war der gelernte Versicherungskaufmann bei der Nürnberger Versicherung und zuletzt als langjähriger Ausbildungsleiter bei der Telis Financial Services Holding AG beschäftigt.

Macht sich für Qualifizierung junger Menschen zu unabhängigen Versicherungsmaklern stark

Mit Kräker gewinnt die Fonds Finanz laut eigener Aussage einen versierten Experten für die Erwachsenenbildung im Finanzbereich. Seit einigen Jahren macht sich der Münchner Maklerpool für die Qualifizierung junger Menschen zu unabhängigen Versicherungsmaklern stark und ermöglicht durch ein kostenfreien Online-Schulungsangebots die Vorbereitung zur IHK-Sachkundeprüfung nach § 34d und f Gewerbeordnung (GewO).

Kräker soll dieses Ausbildungsangebot der Fonds Finanz inhaltlich weiterentwickeln und systematisch ausbauen, sodass immer mehr Menschen von der unabhängigen Vermittlung von Versicherungen und Finanzprodukten überzeugt werden können. 

Nach dem Abitur Ausbildung zum Versicherungskaufmann gestartet

Kräker arbeitet seit über zehn Jahren in der Erwachsenenbildung im Finanzbereich. Nach seinem Abitur hat er eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Nürnberger Versicherungsgruppe absolviert und war nach deren Abschluss unter anderem als Hauptagent für das Unternehmen tätig.

Sein Fachwissen hat er durch ein nebenberufliches Studium zum Fachwirt und zum Betriebswirt für Versicherungen und Finanzen abgerundet. Bei der Telis war er die vergangenen zehn Jahre als Ausbildungsleiter für die Qualifizierung junger Vertriebsmitarbeiter verantwortlich. Seit vielen Jahren ist er als Prüfer bei der IHK und im Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) tätig.

Quelle: Fonds Finanz

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News