Kravag: Neuer Leiter Straßengüterverkehr und Logistik

Zum 1. Oktober 2011 übernimmt Axel Salzmann (53) die Leitung des Kompetenzbereichs Straßengüterverkehr und Logistik der Kravag-Logistic Versicherungs-AG, Hamburg.

Er tritt damit die Nachfolge von Jens Wendling an, der am 31. März 2011 in den Ruhestand ging. Mit der Neubesetzung wird der Kompetenzbereich um die Logistikbranche erweitert.

Start der beruflichen Karriere bei der Schunck Group
Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München begann Axel Salzmann seine berufliche Karriere bei der Schunck Group, dem Spezial-Versicherungsmakler für das Verkehrsgewerbe. Seit 1998 war der gebürtige Oberbayer Mitglied der Geschäftsleitung der Gruppe, ab 2002 zusätzlich Geschäftsführer von Claimsecur GmbH, der Tochtergesellschaft für weltweite Schadenabwicklung von Verkehrshaftungs- und Transportschäden.

Er gehörte zur Arbeitsgruppe von Professor Dr. Thomas Wieske, Institut für Logistikrecht & Riskmanagement, Hochschule Bremen, die die Logistik-AGB ausgearbeitet hat. Seit 2009 beteiligte er sich zudem an der Errichtung des Versicherungsbüros des Deutschen Speditions- und Logistikverbandes e. V. (DSLV), dessen Partner heute die Kravag-Versicherung ist.

Quelle: Kravag-Logistic Versicherungs-AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News