Kurt Wolfsdorf wird Partner bei Deloitte

Lebensversicherungsexperte Kurt Wolfsdorf wird Partner bei dem Prüfungs- und Beratungshaus Deloitte. Er wird sein Branchenwissen für den Ausbau der Finanzmarkt-, Regulierungs- und Rechnungslegungsexpertise sowie im Risikomanagement- und Vertriebsbereich des Unternehmens einsetzen.

Dabei wird das Augenmerk von Wolfsdorf vor allem auf den Bereichen M&A, Solvency II, MaRisk, die Einführung von IFRS sowie der Vertriebswege liegen.

Nach mehrjähriger Lehrtätigkeit an der TU Berlin wechselte der habilitierte Mathematiker in die Versicherungswirtschaft und zum Bundesaufsichtsamt für das Versicherungswesen. Danach war er viele Jahre als Vorstand in internationalen Versicherungskonzernen tätig - zuletzt bei der Ergo Gruppe. Daneben ist er seit über zehn Jahren Vorstandsmitglied der Deutschen Aktuarvereinigung und war von 2003 bis 2005 deren Vorsitzender. 2002 übernahm er auf Wunsch der BaFin das Amt des Sonderbeauftragten bei der Familienfürsorge und konnte dieses Mandat erfolgreich durchführen.

Quelle:

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News