Kussmann lenkt 2021 Firmen/Freie Berufe bei HDI

740px 535px

Christian Kussmann (39) übernimmt mit dem Wechsel das bei der HDI Versicherung neu geschaffene Geschäftsfeld und komplettiert damit das Führungsteam. Er berichtet an Christoph Wetzel, den Vorstandsvorsitzenden der HDI Versicherung AG.

Jan Wicke, Aufsichtsratsvorsitzender der HDI Versicherung AG, freut sich: „Mit Christian Kussmann gewinnen wir einen exzellenten Gewerbefachmann mit Vertriebserfahrung“.

Seit Oktober 2018, ab 1. April 2021 bei HDI

Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften startete Christian Kussmann 2007 bei der Ergo Versicherungsgruppe als Assistent des Vorstandsvorsitzenden. Nach Stationen als Underwriter und Leiter des Bereichs Haftplicht Industrie wechselte er zunächst als Projektleiter und später als Bereichsleiter in den Maklervertrieb Schaden/Unfall und entwickelte hier die strategischen Grundlagen für die Neuausrichtung.

Seit Oktober 2018 ist Kussmann für die Gothaer als Leiter des Geschäftsfeldes Gewerbe tätig. Kussmann tritt seine neue Position bei HDI zum 1. April 2021 an.

Quelle: HDI

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News