LKH hat neuen Vorstandsvorsitzenden

740px 535px

Der private Krankenversicherer Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH) hat einen neuen Lenker. Mit Wirkung zum 1. Januar 2019 haben die LKH-Aufsichtsräte Matthias Brake (51, im Bild) zum Vorstandsvorsitzenden ernannt.

Der Diplom-Mathematiker war zuvor in leitender Position bei verschiedenen Versicherungsunternehmen tätig, zuletzt als Leiter des Bereiches Krankenversicherung Mathematik und als Verantwortlicher Aktuar bei der Signal Iduna Krankenversicherung. Bereits zum 16.Juli 2018 wurde er in den LKH-Vorstand berufen und übernahm gleichzeitig den Vorstandsvorsitz des Landeslebenshilfe V.V.a.G. dem Schwesterunternehmen der LKH.

Zu Brakes Ressort zählen neben der Unternehmensplanung, dem Controlling, dem Personalwesen, der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auch das Finanz- und Rechnungswesen sowie die Mathematik und Versicherungstechnik.

Autor(en): Versicherungsmagagzin

Alle Personalien News