Lührig lenkt nun Münchener & Magdeburger Agrar AG

740px 535px

Alexander Lührig, 49, ist zum 1. September 2018 vom Aufsichtsrat der Münchener & Magdeburger Agrar AG zum Vorstandsvorsitzenden berufen worden. Sein Vorgänger Sigmund Prummer, 55, der den Vorstandsvorsitz kommissarisch und zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben übernommen hatte, bleibt im Vorstand für Vertrieb und Schadenaußendienst verantwortlich.

Alexander Lührig, derzeit Ressortbereichsleiter Strategy & Growth bei der Allianz Deutschland AG, startete seine Allianz Karriere im Jahre 1998 als Vorstandsassistent in der Allianz Versicherungs-AG. Seitdem hatte der Diplom-Kaufmann und MBA verschiedenste Führungspositionen im Vertrieb, der Schaden- und Unfallsparte und im Marktmanagement der Allianz Deutschland AG inne.

Sigmund Prummer gehört seit 2003 dem Vorstand an und verantwortet dort das Ressort „Vertrieb und Schadenaußendienst“. Am 1. Juli 2018 übernahm er kommissarisch den Vorstandsvorsitz.

Die Münchener & Magdeburger Agrar AG ist das Kompetenzzentrum der Allianz für den Agrarsektor. Bis zum 28. Juni 2018 war sie unter dem Namen „Münchener und Magdeburger Agrarversicherung AG“ selbst als Versicherungsunternehmen tätig; seit diesem Zeitpunkt entwickelt und vertreibt sie Spezialkonzepte für landwirtschaftliche Risiken in Deutschland für die Allianz Versicherungs-AG.

Quelle: Allianz Versicherungs-AG

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News