Maas neuer Aufsichtsratsvorsitzender

740px 535px

Joachim Maas wurde kürzlich zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Volkswohl Bund-Unternehmen gewählt. Er löst Rainer Isringhaus ab, der das Amt acht Jahre lang bekleidet hat.

Der neue Vorsitzende Joachim Maas gehört dem Aufsichtsrat bereits seit 2017 an. Davor war der promovierte Mathematiker mehr als 37 Jahre lang für den Versicherer tätig. 1996 wurde er in den Vorstand berufen.

Von 2002 bis 2017 war Maas Vorsitzender der Vorstände. 2020 übernahm er das Amt des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der Volkswohl Bund -Unternehmen. Der Diplom-Mathematiker Rainer Isringhaus gehörte den Aufsichtsräten der Volkswohl Bund Versicherungen seit 2008 als stellvertretender Vorsitzender und ab 2014 als Aufsichtsratsvorsitzender an.

Von 1992 bis 2007 war Rainer Isringhaus Vorstandsmitglied der Gen Re Kölnische Rückversicherungs-Gesellschaft. Neuer Stellvertreter des Aufsichtsratsvorsitzenden ist Frank Sternheim, Kaufmann aus Berlin und langjähriges Aufsichtsratsmitglied.

Quelle: Volkswohl Bund Versicherungen

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News