Maklerpool erweitert Vorstand

740px 535px

Der Maklerpool Jung, DMS & Cie. AG, München, hat Oliver Lang (49) zum 1. Februar 2018 in den Vorstand berufen. Er wird dort die Bereiche Investment und Investmentvertrieb verantworten.

Seine berufliche Laufbahn in der Investmentindustrie startete Lang 1994 als Mitbegründer der Fondskapital AG, einer Vermögensverwaltungsgesellschaft auf Investmentfondsbasis. Bei der luxemburgischen Fondsplattform Moventum S.A. leitete er im Anschluss den strategischen Aufbau und die Weiterentwicklung der Kundenbeziehung mit Finanzvertrieben, Pools und IFA´s sowie den Vertrieb bei Banken und Finanzintermediären.

Bis 2011 war er für die Investmentgesellschaft Allianz Global Investors tätig. Danach fungierte er als Vorstand Vertrieb, Marketing und Investment beim Oberurseler Maklerpool BCA AG und Vorstand Markt der Bank für Vermögen, dem Haftungsdach der BCA AG.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Mehr zu Jung DMS & Cie

Alle Personalien News