Maklerverbund Charta schasst Widany

740px 535px

Der Maklerverbund Charta Börse für Versicherungen AG hat sich von seinem Vorstandsvorsitzenden getrennt. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde der bisherige Vorstandsvorsitzende Lars Widany mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben enthoben. Ein Nachfolger steht bereits fest.

Neuer Vorstandsvorsitzender ist ab sofort Dietmar Diegel. Er ist seit 17 Jahren in der Assekuranz tätig, unter anderem bei der Aegon Lebensversicherungs-AG sowie den Monuta Versicherungen. Zuletzt hatte er in beratender Tätigkeit den Aufbau von Marketing und Vertrieb beim Markteintritt der Dela Lebensversicherung mitgestaltet.

Diegel verantwortet nun im Vorstand die Ressorts Personenversicherung, Komposit und Marketing/Vertrieb. Sein Vorstandskollege Michael Franke ist weiterhin für die Ressorts IT, Maklerrecht und berufsständische Fragen verantwortlich.

Widany war im September 2013 in den Charta-Vorstand eingetreten. Gründe für seinen jähen Abgang nannte der Verbund nicht.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News