Martin South zum CEO von Marsh Europe ernannt

Marsh, eine hundertprozentige Tochter von Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), gibt die Berufung von Martin South in die neu geschaffene Position des CEO von Marsh Europe bekannt.

Martin South soll weiterhin die Zuständigkeit für die Geschäftsaktivitäten in der Türkei und in Indien behalten und bis zur Ernennung eines Nachfolgers auch CEO von Marsh Großbritannien und Marsh Irland bleiben.

Neue Verantwortlichkeiten, neue Organisation
Die Bekanntgabe folgt laut Unternehmensangaben auf die letztjährige Ernennung des früheren CEO von Marsh Europe, Middle East & Africa (EMEA), David Batchelor, zum President der International Division von Marsh. Im Rahmen der Neuorganisation der Region sollen der in seinem Amt verbleibende CEO für Marsh Middle East und Marsh North Africa, Robert Makhoul, und der jüngst zum CEO von Marsh Africa ernannte Jurie Erwee zusammen mit Martin South an David Batchelor berichten.

Die beruflichen Stationen
Martin South hatte 1985 bei C T Bowring (später Marsh) angefangen und kehrte 2007 als CEO von Marsh Ltd, die das britische und irische Geschäft von Marsh und Guy Carpenter abdeckt, zu Marsh & McLennan Companies zurück. 1996 war er von Marsh zu Zurich Re gewechselt, wo er später als CEO der International Business Division von Zurich Financial Services tätig und Mitglied der Konzernleitung war.

Hintergrundinformationen
Marsh ist ein weltweit agierender Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Rund 25.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern arbeiten gemeinsam an der Beratung und Umsetzung von Risiko- und Versicherungslösungen. Für die Marsh GmbH, ehemals Gradmann & Holler, sind in Deutschland und Österreich rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart und Wien tätig.

Quelle: Marsh

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News