Massup: Mitgründer nur noch Gesellschafter

740px 535px
Mit-Gründer von Massup Dominik Groenen wird operativ nicht weiter für das Startup tätig sein und sich ab 1. November 2016 neuen Aufgaben widmen.

Dominik Groenen war zusammen mit Fabian Fischer und der Assorted Minds GmbH Gründer von Massup im September 2015 und seitdem für den Vertrieb zuständig.

Seine Aufgaben übernehmen Tobias Haff, seit 1. Juli 2016 COO bei der Plattform, und Geschäftsführer Fabian Fischer. Dominik Groenen bleibt laut Unternehmensangaben dem Startup als Gesellschafter verbunden.

In der Juli-Ausgabe von Versicherungsmagazin haben wir unter der Überschrift "Massup: Ohne Berührungsängste kooperieren" das Unternehmen vorgestellt. Hier ein kurzer Blick ins Heft.

"Massup ist kein klassisches Fintech, sondern eine 'White-Label-Plattform für den digitalen Vertrieb
von einfachen Versicherungen im Vermittlermarkt'.
Ihr Fokus: Spezial- und Nischenversicherungen. Junge Kunden wollen gerne ihr Board, E-Bike oder Smartphone versichern. Solche Versicherungen liefern Vermittlern aber nur geringe Margen. Massup will das ändern und zwar mit ihrer White-Label-Plattform.
150 Produkte im Bereich Annex-,Nischen- und Kurzzeitversicherungen haben die Lenker der Plattformim Portfeuille, eine stolze Summe. Damit haben sie nach eigenen Angaben Deutschlands größte Produktpalette. Den gesamten Prozess vom Antrag bis zur Zahlung regelt Massup. 'Kleinst-Versicherungen machen wir somit profitabel', lautet ihre Botschaft. ... "

Sie wollen mehr erfahren? Dann ordern Sie doch gleich ein

Textquelle: Massup, Meris Neininger; Bildquelle: © lightimpression /fotolia

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News