MLP: Michelsen steigt auf, Keller übergibt

740px 535px
Miriam Michelsen (41) hat als Bereichsleiterin zusätzlich die Verantwortung für das Produktmanagement Krankenversicherung bei MLP übernommen. Hintergrund ist die Bündelung der bisherigen Produktmanagements Altersvorsorge und Krankenversicherung.

Miriam Michelsen leitet seit 2008 den Bereich Vorsorge. Die Diplom-Betriebswirtin hat ihre Karriere 1998 bei MLP begonnen.

Clemens Keller (61), bisher Leiter Krankenversicherung, wird den Aufbau des neuen Gesamtbereichs unterstützen und danach sukzessive in den Ruhestand übergehen.

Ermöglicht noch engere Verzahnung
Die Begründung für den Zusammsnschluss: "Die Schnittmengen der bisherigen Bereiche sind immer größer geworden, beispielsweise in Fragen der Pflege- und Einkommensabsicherung", sagt Produkt-Vorstand Manfred Bauer. "Eine Zusammenführung ist auch deshalb sinnvoll, weil sie eine noch engere Verzahnung in der Umsetzung regulatorischer Anforderungen ermöglicht."

Textquelle: MLP

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Mehr zu Krankenversicherung

Alle Personalien News