MLP stärkt das Geschäft mit Medizinern

740px 535px

Meinert Menzel (52, im Bild) ist zum 1. Februar 2020 zum Bereichsvorstand für das Medizinergeschäft bei MLP ernannt worden. In der neu geschaffenen Position wird er standortübergreifend sämtliche Aktivitäten des Finanzdienstleisters im Medizinermarkt verantworten.

Der ausebildete Industriekaufmann und studierte Betriebswirtschaftslehre an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel, leitet seit knapp 20 Jahren eine MLP Geschäftsstelle mit dem Schwerpunkt auf Heilberufler, insbesondere Ärzte und Zahnmediziner. Er berichtet in seiner neuen Funktion an Oliver Liebermann, Vertriebsvorstand der MLP Finanzberatung SE.

Wichtige Kundengruppe

Mediziner sind eine wichtige Kundengruppe für MLP. Nach Angaben des Unternehmens, betreut es in diesem Sektor mehr als 120.000 Kunden in Themen wie Niederlassungen, Praxisfinanzierung und -abgabe sowie in allen weiteren Finanzfragen. "Mit der Ernennung eines eigenen Bereichsvorstands legen wir einen noch stärkeren Fokus auf unser Medizinergeschäft, das wir in den kommenden Jahren deutlich ausbauen werden," so Liebermann.

Neben dem neu ernannten Bereichsvorstand sind weiterhin drei regionale Bereichsvorstände für alle Geschäftsstellen außerhalb des Medizinersegments zuständig. Ein weiterer Bereichsvorstand verantwortet den Hochschulbereich.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News