Münchener Verein holt neuen Maklerbetreuer an Bord

740px 535px

Ab 1. Dezember 2018 wird Joachim Rahn (im Bild) den bundesweiten Maklervertrieb der Münchener Verein Versicherungsgruppe leiten. Der Diplom-Volkswirt kommt von der Süddeutschen Krankenversicherung. Zuletzt war er dort als Gesamtprojektleiter für die Umsetzung der Versicherungsvertriebsrichtlinie IDD verantwortlich. Davor leitete er an gleicher Stelle den Maklervertrieb.

Rahn ist seit über 20 Jahren in der Assekuranz tätig. Nach seinem Studium an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg begann er seine berufliche Laufbahn bei der Allianz Lebensversicherungs-AG ein. Nach zehn Jahren machte er sich 2007 als Finanz- und Versicherungsmakler selbstständig, ehe er 2012 bei der Süddeutschen Kranken- und Lebensversicherung anheuerte.

In seiner neuen Position soll er den Kontakt zu über 6.000 Vertriebspartnern in Deutschland vertiefen und ausbauen.

Quelle: Münchener Verein

 

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Mehr zu Münchener Verein

Alle Personalien News