Nach Axa, Inter und Fonds Finanz wieder zurück zur Zurich

740px 535px

Jan Roß (37) wird zum 1. Oktober 2019 Bereichsvorstand Maklervertrieb bei der Zurich Gruppe Deutschland. In dieser Funktion berichtet er an Jawed Barna, Zurich Vorstand Vertrieb und Strategische Partnerschaften.

Jan Roß war bislang bei der Inter Versicherungsgruppe Mannheim als Leiter Maklervertrieb tätig. Neben Stationen bei der Axa Service AG in München und bei der Fonds Finanz Maklerservice als Leiter Vertrieb war der Diplom-Betriebswirt in früheren Jahren bereits für die Zurich Gruppe Deutschland tätig.

Zunächst Vorstandsassistent im Bereich unabhängige Vermittler Leben war er später Leiter der Vertriebsdirektion Leben im Maklervertrieb und dabei für die Betreuung und den Ausbau diverser Partnerschaften verantwortlich.

Roß folgt auf Hilp

Jan Roß tritt die Nachfolge von Dr. Ulrich Hilp an, der das Unternehmen Ende September verlassen wird. Als Bereichsvorstand Maklervertrieb soll Roß den Maklerkanal für den Versicherer aus Bonn strategisch weiterentwickeln.

Die Zurich lobt Roß als "ein Talent mit hoher Vernetzung im Maklermarkt" und freut sich auf die Wiederaufnahme der Zusammenarbeit.

Hintergrundinformationen

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2018) von über 5,5 Milliarden Euro, Kapitalanlagen von mehr als 47 Milliarden Euro und rund 4.600 Mitarbeitern zählt der Versicherer nach eigenen Angaben zu den führenden Versicherungsunternehmen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland.

Quelle: Zurich Gruppe Deutschland

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News