Nachhaltigkeitschef verlässt die Allianz Gruppe

740px 535px

Urs Bitterling, der Leiter des Bereichs Nachhaltigkeit der Allianz Gruppe, hat das Unternehmen verlassen. Hermann Rothert soll Bitterling ersetzen, so das Unternehmen gegenüber Citywire Selector.

Ein Sprecher der Allianz sagte, das Unternehmen habe eine neue Nachhaltigkeitsabteilung aufgebaut, geleitet von Line Hestvik als Chief Sustainability Officer.

In einem LinkedIn-Posting hat Bitterling wohl erklärt, dass er sich in den kommenden Monaten darauf konzentrieren werde, den Umzug seiner Familie nach Schweden abzuschließen. Außerdem sei er aber auch bereit, sich auf neue Möglichkeiten einzulassen, einen Beitrag zur nachhaltigen Finanzwirtschaft zu leisten. 

Diverse Veränderungen

Allianz Global Investors hat in diesem Jahr bereits viele Veränderungen im Bereich der Nachhaltigkeit durchlaufen, vor allem im Bereich der Vermögensverwaltung. So hat die Gruppe ihre Nachhaltigkeitsabteilung umgestaltet und drei neue Abteilungen geschaffen, die sich mit den Themen Forschung und Verwaltung sowie der allgemeinen Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens befassen.

Quelle: Citywire Selector

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Zum Themenspecial "Nachhaltigkeit"

 

Alle Personalien News