Neue Aufgabenverteilung bei Generali Deutschland

740px 535px

Im Vorstandsteam der Generali Deutschland wird es zum 1. Januar 2022 einige Veränderungen geben. Die neue Mischung soll dafür sorgen, dass der Versicherer seine Marktanteile deutlich ausbauen kann.

Stefan Lehmann (49), bisher Chief Financial Officer der Generali Deutschland AG, übernimmt die Position des Chief Business Officer Exclusive im Vorstand der Generali Deutschland AG. In dieser Funktion soll er die jahrzehntelange und exklusive Partnerschaft mit der Deutschen Vermögensberatung weiter verstärken. Lehmann, der seit 2004 in verschiedenen Führungspositionen für die Generali in Deutschland tätig ist, wurde bereits 2017 zum Chief Financial Officer des Versicherers berufen.

Lehmann folgt auf Christoph Schmallenbach (59), derzeit Chief Business Officer Exclusive. Was Schmallenbach für eine neue Aufgabe erhält, wird in der diesbezüglichen Pressemitteilung nicht ganz deutlich. So heißt es nur, dass er „seine ausgewiesene Versicherungsexpertise im Rahmen einer wichtigen Aufgabe in der Generali Group außerhalb von Deutschland auch weiterhin zum Wohl der Gruppe einbringen soll“.

Neuer Chief Financial Officer wird Milan Novotný (44), der seit 2017 Chief Risk Officer bei der Generali Deutschland AG ist. Er ist 2002 in die Generali Group eingetreten und wurde nach verschiedenen Stationen Chief Risk Officer bei der Generali CEE Holding in Prag, bevor er nach Deutschland kam.

Katrin Gruber (53), derzeit Head of Controlling und Mitglied des Country Risk Committees sowie langjähriges Mitglied des Country Top Leadership Teams, wird als neue Chief Risk Officer in den Vorstand der Generali Deutschland AG berufen. Sie ist seit 2004 in verschiedenen Führungspositionen im Finanzbereich, zuletzt im Controlling, für die Aktiengesellschaft tätig.

Quelle: Generali Deutschland

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News