Neue Gesichter in den Führungsgremien von Swiss Life

Der Verwaltungsrat von Swiss Life hat Klaus G. Leyh, der bisher als Vertriebsleiter in Deutschland verantwortlich war, zum 1. Oktober zum neuen CEO für Deutschland und zum Mitglied der Konzernleitung der Gruppe ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Manfred Behrens an, der Anfang September zum Co-CEO von AWD berufen wurde.

Wie das Unternehmen weiter berichtet, wurde zugleich Tilo Finck, bislang Bereichsleiter Corporate Controlling, neuer Chief Finance Officer (CFO) und Mitglied der deutschen Geschäftsleitung. Der bisherige CFO, Ronald Roos, wird eine "Herausforderung außerhalb von Swiss Life" annehmen.

Der 42-jährige Leyh hatte verschiedene Führungsfunktionen in den Bereichen Marketing, Produktmanagement und E-Business inne und kam 2001 zu Swiss Life. Hier war er zunächst für sämtliche E-Commerce- und E-Business-Aktivitäten im deutschen Markt verantwortlich und führte anschließend den Bereich Vertriebsservice, Vertriebssteuerung und Verkaufsförderung. Als Leiter Vertrieb gehörte er seit 2006 der Geschäftsleitung von Swiss Life in Deutschland an und war in dieser Funktion zuständig für den gesamten Außendienst.

Der Diplom-Mathematiker und Aktuar Tilo Finck ist seit über zehn Jahren bei Swiss Life tätig. Er arbeitete zunächst als Mitarbeiter in der Jahresrechnung, deren Leitung er im Februar 2000 übernahm. 2005 wurde Finck Leiter des Bereichs Controlling, seit Jahresanfang 2008 ist er Bereichsleiter Corporate Controlling.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News