Neue Köpfe bei Honorarberater-Plattform

Als neue Business Coaches verstärken Markus Gedigk, Thomas Krog und Thomas Schaefers ab sofort das Team der HonorarKonzept GmbH. Bundesweit sorgen somit künftig acht Regionalbetreuer für eine vor-Ort-Unterstützung angebundener Honorarberater.

Die Neuzugänge wechselten zum 1. April 2013 von der Skandia Lebensversicherung AG zum Dienstleister aus Göttingen. Laut Unternehmensangaben sammelten alle drei zuvor bei Skandia langjährige Erfahrung im Vertrieb.

Markus Gedigk (40) war über sieben Jahre, zuletzt als Senior Sales Manager, für die Skandia tätig. Sein Know-how setzt der Bankkaufmann und studierte Bankfachwirt (IHK) künftig für angebundene Honorarberater ein. Sein Betreuungsgebiet wird weite Teile Nordrhein-Westfalens sowie das südliche Niedersachsen umfassen.

Thomas Krog (44) war vor seinem Wechsel 22 Jahre, zuletzt als Organisationsdirektor für die Skandia tätig. Bei der HonorarKonzept ist der Versicherungskaufmann mit Zusatzausbildung Bankbetriebslehre ab sofort für die Regionen Mecklenburg-Vorpommern, Berlin sowie für Brandenburg verantwortlich.

Als Diplom-Kaufmann und ausgebildeter Bankkaufmann arbeitete Thomas Schaefers (34) mehr als acht Jahre für die Skandia, zuletzt als Area Manager. Er übernimmt die Betreuung des Saarlands, der südlichen Rheinland-Pfalz sowie weite Teile Baden-Württembergs.

Hintergrundinformationen
Seit April 2013 ersetzt das Konzept der Business Coaches die Key-Account-Manager des Unternehmens. Mit ihnen will die Honorarberater-Plattform künftig noch stärker auf eine Unternehmensberatung vor Ort setzen.

Quelle: HonorarKonzept

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News