Neue Köpfe im DVA-Beirat

740px 535px

Auf der 20. Beiratssitzung der Deutschen Versicherungsakademie (DVA), die erstmals online stattfand, wählte der DVA-Beirat drei neue Mitglieder. Renate Wagner, Mitglied des Vorstands der Allianz Deutschland AG, Stefan Hanekopf, Vorstandsvorsitzender der Concordia Versicherungen sowie Paul Stein, Mitglied der Vorstände der Debeka Versicherungen, unterstützen ab sofort das Gremium. Alle drei wurden kürzlich auch in den Vorstand des Berufsbildungswerks der deutschen Versicherungswirtschaft BWV e.V. gewählt (Abschied und Neuzugänge beim BWV).

Zusätzlich wurde Thomas Bischof, Vorsitzender des Vorstands Württembergische Versicherung AG, zum stellvertretenden Vorsitzenden des Beirats berufen. Neben Uwe Hans Reuter, Vorsitzender des Vorstands VHV Holding AG und Sarah Rössler, Mitglied des Vorstands Huk-Coburg Versicherungsgruppe vertritt er ab sofort den Vorsitzenden des DVA-Beirates Frank Walthes, Vorsitzender des Vorstands, Versicherungskammer Bayern.

Der Beirat verabschiedete auf der Sitzung Heiner Feldhaus, bis Februar 2019 Vorstandsvorsitzender der Concordia Versicherungen, in den Ruhestand. Er war mehr als 20 Jahre sowohl in der DVA als auch im BWV engagiert. Dank ging auch an Aylin Somersan-Coqui, die Ende Juni 2020 eine neue Funktion in der Allianz SE übernahm und ihr Mandat im Beirat an Wagner übergab.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News