Neue Spitze bei der Öffentlichen Braunschweig

740px 535px

Seit Jahresbeginn ist Marc Knackstedt an der Seite von Knud Maywald und Alexander Tourneau im Vorstand der Öffentlichen Versicherung Braunschweig tätig. Zusätzlich wurde Nina Hajetschek zur Generalbevollmächtigten ernannt.

Marc Knackstedt ist nicht nur durch seine bisherigen Aufgaben bei der Nord/LB und der Braunschweigischen Landessparkasse bestens in der Region vernetzt. Sein Schwerpunkt liegt zudem auf der Unterstützung und Förderung der heimischen Wirtschaft. Knackstedt verantwortet die Bereiche „Vertrag & Service“, „Organisation und Prozesse“ (inklusive der IT des Hauses) sowie die gesamte Vertriebsorganisation und damit die Koordination und Unterstützung der rund 140 regionalen Vertriebspartnerinnen und -partner.

Soll operative Gesamtverantwortung für das Unternehmen übernehmen

Nina Hajetschek begann ihre Karriere bei der Öffentlichen 2003 mit einer Ausbildung zur Versicherungskauffrau und einem dualen Studium zum Bachelor of Arts, Fachrichtung Versicherung. Danach folgte ein Diplom-Studiengang der Betriebswirtschaft. Bis 2021 hat sie zudem an der Universität Hamburg Change Management mit dem Schwerpunkt „Digitale Transformation“ studiert.

Hajetschek soll laut Unternehmensangaben in ihrer neuen Position sehr eng mit dem Vorstand zusammenarbeiten und gemeinsam mit ihm die operative Gesamtverantwortung für das Unternehmen übernehmen.

Ihre Schwerpunkte liegen in der Prozessoptimierung und Digitalisierung

Bei der Öffentlichen ist sie bereits unter anderem in der Internen Revision sowie als Leiterin des Schadenbereichs und der Vertriebsunterstützung erfolgreich tätig gewesen. Ihre Schwerpunkte liegen in der Prozessoptimierung und Digitalisierung sowie in der Schaffung positiver Kundenerlebnisse im Sinne des Serviceversprechens der Öffentlichen.

Quelle: Öffentliche Versicherung Braunschweig

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News