Neue Verantwortlichkeiten bei Telis Finanz

740px 535px

Seit 1. Januar 2022 ist Stefanie Alt, die bereits seit Anfang 2021 für alle IT-Aktivitäten des Telis-Konzerns Verantwortung trägt, alleinige Geschäftsführerin der GWVS mbH.

Diplom-Informatiker Jürgen Schwab legte zum Jahresende 2021 sein Amt als Geschäftsführer der GWVS mbH nieder und ging in den Ruhestand. Bereits Ende des Jahres 2020 hat er die Verantwortung aller IT-Aktivitäten im Konzern an Stefanie Alt übergeben, die im Vorstand der Telis Financial Services Holding, neben der Funktion als COO, seit 1. Januar 2021 auch als CIO das Resort Systemintegration/ Anwendungsentwicklung des Konzerns lenkt. Jürgen Schwab war seit Firmengründung im Jahre 1992 für den Aufbau und die Weiterentwicklung aller IT-Prozesse verantwortlich.

Soll Marktzugang im freien Vermittlermarkt weiter ausbauen

Ebenfalls zum 1. Januar 2022 hat Sven Schöntag den Vorstand der Deutsche Versicherungsmakler AG (DEMA) verstärkt. Durch seine Berufung in den Vorstand soll er dazu beitragen, den Marktzugang im freien Vermittlermarkt und das Wachstum als Partner für angebundene Vertriebe weiter auszubauen. Der Fokus liegt dabei im Bereich des privaten und gewerblichen Sachgeschäftes inklusive der hauseigenen Deckungskonzepte und dem Bereich Kfz.

Nach dem Abschluss eines dualen Studiums im Versicherungswesen und beruflichen Stationen bei der Bonnfinanz sowie der OVB Holding beziehungsweise OVB Vermögensberatung gehört Schöntag bereits seit 2017 dem Telis-Konzern an. Dort arbeitete er als Prokurist der Vertriebswege Dema und DMF.

Quelle: Telis Finanz

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News