Neue Vorstände bei der Nürnberger Versicherungsgruppe

740px 535px
Christian Barton (44) ist seit 1. Januar 2015 neues Vorstandsmitglied der Nürnberger Krankenversicherung AG. Er wurde für den Vorstand Alexander Brams (64) berufen, der Ende 2014 in den Ruhestand ging.

Barton arbeitet seit 2001 für den Versicherer. Ab 2004 war er in leitender Tätigkeit in der Rechtsabteilung beschäftigt. 2011 wechselte er in den Bereich Krankenversicherung, den er seitdem mitverantwortet hat.

Als neues Vorstandsmitglied der Nürnberger Lebensversicherung AG bestellte der Aufsichtsrat mit Wirkung zum 1. Januar 2015 Dr. Jürgen Voß (44). Voß ist seit 2006 in leitender Position bei der Nürnberger tätig, seit 2008 verantwortlicher Aktuar der Nürnberger Pensionsfonds AG und Pensionskasse AG. Von Anfang 2008 bis März 2013 war er außerdem Mitglied der Vorstände dieser Gesellschaften. Seit 2013 ist er Mitglied im Vorstand der Nürnberger Versicherung AG Österreich und Verantwortlicher Aktuar Nürnberger Beamten Lebensversicherung AG.

Quelle: Nürnberger Versicherungsgruppe
Bildquelle: © Cumulus

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Mehr zu Personalie

Alle Personalien News