Neue Vorständin für DEVK Rechtsschutz-Versicherung

740px 535px

Bereits seit Anfang Mai 2021 hat Annette Hetzenegger (55, im Bild) die Positiion als Vorständin der DEVK Rechtsschutz-Versicherungs-AG übernommen. Dort ist sie unter anderem für den Bereich Kapitalanlagen zuständig. Den Vorstandsposten übt sie zusätzlich zu ihrer Funktion als Leiterin der Abteilung Beteiligungsmanagement aus.

Die Managerin kam 1998 zur DEVK und baute nach und nach den Bereich "Alternative Kapitalanlagen" auf. Diese bestehen aus Private Equity- und Infrastrukturanlagen sowie Investitionen in Ackerflächen. In den 23 Jahren, in denen sie schon für den Versicherer tätig ist, wurde sie von  Vorstandsmitglied Bernd Zens immer wieder auch mit anderen Themen betraut.

2001 initiierte Hetzenegger die Gründung der DEVK Private Equity GmbH. 2011 folgte der Aufbau einer Agrarholding, die weltweit Ackerflächen erwirbt und diese in der Regel an ortsansässige Landwirte verpachtet. Geschäftsführerin ist sie außerdem bei der Kassos Ventures GmbH, die seit 2018 direkt in nicht börsennotierte Unternehmen investiert. Darüber hinaus hat sie zwei weitere Geschäftsführungsmandate inne.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News