Neuer Abteilungsleiter Gewerbegeschäft bei der Helvetia

Die Helvetia Versicherung Deutschland hat mit Roland Winkler demnächst einen neuen Abteilungsleiter für das Gewerbegeschäft. Winkler soll seine Tätigkeit bei der Helvetia in Frankfurt zum 1. Juli 2011 aufnehmen.

Der studierte Volkswirt Roland Winkler ist seit über 20 Jahren in der Versicherungswirtschaft tätig. Der 51-Jährige startete seine Karriere bei der DARAG, wechselte anschließend als Abteilungsleiter Gewerbe zur Axa, Niederlassung Ost und war danach für verschiedene Makler tätig - zuletzt bei Gossler, Gobert & Wolters, Hamburg - bei denen er das Industriegeschäft mit verantwortete.

2009 kehrte er zur DARAG, Berlin, zurück, wo er zuletzt als Abteilungsleiter für deren Tochter BVAG (Berliner Versicherung AG) das Gewerbegeschäft aufbaute.Winkler wird der neu strukturierten Gewerbeabteilung der Helvetia vorstehen und dort ein Portfolio von etwa 75 Millionen Euro verantworten.

Sein Aufgabengebiet bei dem Versicherer soll das gewerbliche Sach- und Haftpflichtgeschäft, die technischen Versicherungen sowie das großgewerbliche Geschäft umfassen.

Quelle: Helvetia Versicherungen Direktion für Deutschland

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News