Neuer Arbeitsdirektor bei Ergo-Gesellschaften

Die Ergo-Gesellschaften DKV, Hamburg-Mannheimer Versicherung sowie die Victoria Lebensversicherung und die Victoria Versicherung haben den neuen Ergo-Personalvorstand Ulf Mainzer zu ihrem Arbeitsdirektor bestellt. Rolf Bauernfeind, bislang schon bei Victoria und D.A.S. für den Maklervertrieb zuständig, übernimmt diese Verantwortung zusätzlich auch bei DKV und Hamburg-Mannheimer.

Bereits zum 1. April 2008 war Jurist Mainzer zum neuen Vorstand für Personal und Allgemeine Dienste der Ergo Versicherungsgruppe ernannt worden. Mit der Bestellung zum Arbeitsdirektor in den Gesellschaften DKV Deutsche Krankenversicherung, Hamburg-Mannheimer Versicherung, Victoria Lebensversicherung und Victoria Versicherung übernimmt er nun auch dort die Vorstandsaufgaben für das Ressort Personal und Allgemeine Dienste.

Im Rahmen der Bündelung des Maklervertriebs der Ergo wird Rolf Bauernfeind künftig konzernweit die Verantwortung für dessen Vertriebsweg übernehmen. Er ist seit Oktober 2006 Mitglied im Vorstand der Victoria Versicherungs-Gesellschaften. Künftig wede er dort nur noch das Vorstandsmandat in der Victoria Versicherung wahrnehmen und aus den Vorstandsgremien der Victoria Leben und Victoria Kranken ausscheiden. In den Vorstand der D.A.S Versicherung wurde Bauernfeind bereits Ende Februar 2008 berufen.

Quelle:

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News