Neuer Aufgabenbereich für Körner bei der Marsh GmbH

740px 535px
Jochen Körner (42) wird ab 1. Januar 2017 Chief Risk & Specialties Officer des Versicherungsmaklers und Risikoberaters Marsh.

Jochen Körner verantwortet in seiner neuen Aufgabe unter anderem den Unternehmensbereich Konzernkunden sowie die Geschäftsbereiche Credit & Political Risks, Financial & Professional Services (Finpro) sowie Private Equity und M&A (Pema).

Verschiedene, auch internationale Führungsfunktionen
Körner, der 1997 zu Marsh in Frankfurt kam, ist seit 2011 Geschäftsführer der Marsh GmbH und war bereits in verschiedenen, auch internationalen Führungsfunktionen für das Unternehmen tätig. Zuletzt war er für fast zwei Jahre als Geschäftsführer von Marsh Frankreich in Paris.

Er ist Mitglied der Zentralen Geschäftsleitung von Marsh Deutschland und berichtet in seiner neuen Rolle an Siegmund Fahrig, CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung von Marsh Deutschland, Österreich/Osteuropa und der Gemeinschaft unabhängiger Staaten (GUS).

Hintergrundinformationen
Marsh ist eine hundertprozentige Tochter von Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), ein globales Dienstleistungsunternehmen, das Kunden Beratung und Lösungen in den Bereichen Risikomanagement, Unternehmensstrategie und Personalmanagement bietet. Marsh & McLennan Companies beschäftigt weltweit rund 60.000 Mitarbeiter.

Zu Marsh & McLennan Companies gehören auch Guy Carpenter, ein Rückversicherungsmakler, Mercer, Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Talent, Health, Retirement und Investments, und Oliver Wyman, eine Unternehmensberatung.

Textquelle: Marsh

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News