Neuer bAV-Verantwortlicher bei der Zurich

740px 535px
Veränderungen im Geschäftsbereich betriebliche Altersversorgung bei der Zurich Gruppe in Deutschland: Dessen Leitung hat Björn Bohnhoff (40) übernommen. Der Diplomvolkswirt begann seine berufliche Laufbahn 1999 bei der Deutscher Herold Lebensversicherung AG, heute Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG, und war zuletzt als Abteilungsleiter für die Produktentwicklung der bAV verantwortlich.

Unter seiner Führung soll insbesondere das Breitensegment Direktversicherung mit innovativen Versorgungslösungen gefördert und ausgebaut werden. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit soll auf der Erschließung von Nischenmärkten liegen. Das sind laut Unternehmen vor allem Outsourcing-Lösungen für bestehende Versorgungszusagen über die Deutscher Pensionsfonds AG sowie die auf internationaler Ebene entwickelte Gruppen-Risikoversicherung Team.

Quelle: Zurich Gruppe Deutschland

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Mehr zu Personalie

Alle Personalien News