Neuer CEO beim Siemens-Cross-Sektor Financial Services (SFS)

Alexander Mahnke (42) wird ab dem 1. April 2011 die Leitung der Business Unit Insurance beim Siemens-Cross-Sektor Financial Services (SFS) übernehmen. Er folgt als CEO auf Stefan Sigulla, der zu Jahresbeginn in den Vorstand von HDI-Gerling Industrie berufen wurde.

Alexander Mahnke begann seine Karriere 1999 bei SFS, wo er für die Koordination der weltweiten Konzernhaftpflichtversicherungsprogramme zuständig war. Von 2004 bis 2010 war er bei Aon Jauch & Hübener unter anderem als Leiter des Geschäftsfelds Financial Services Group tätig.

Am 1. Mai 2010 übernahm er bei Marsh die Leitung der beiden Geschäftsgebiete Financial & Professional Services (FINPRO) und Credit & Political Risks und wurde Anfang 2011 in die erweiterte Geschäftsleitung der Marsh GmbH berufen. Alexander Mahnke hat Rechtswissenschaften in Bayreuth, München und Montpellier studiert und an der Universität Bochum promoviert.

Quelle: Siemens AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News