Neuer CEO Global Life Deutschland bei der Zurich Gruppe Deutschland

Marcus Nagel (46) wird mit Wirkung vom 25. November 2011 Vorstand für das Ressort Lebensversicherung der Zurich Gruppe Deutschland. Als CEO Global Life Deutschland soll er die Lebensversicherungsaktivitäten von Zurich im deutschen Markt leiten und in dieser Managementfunktion an David Sims (CEO Global Life Europe) berichten.

Nagel folgt damit auf Dr. Michael Renz, der zum 31. Dezember 2011 in den Ruhestand tritt, aber bis dahin dem Unternehmen für eine reibungslose Übergabe zur Verfügung stehen soll.

Verantwortlich für das Lebengeschäft des Deutschen Herold
Michael Renz trat 1988 in den Konzern ein, wo er 1989 zunächst für den Aufbau der Lebensversicherungs-AG der Deutschen Bank und seit 1993 für das Lebensversicherungsgeschäft des Deutschen Herold (der Versicherungsgruppe der Deutschen Bank) verantwortlich war.

Nach der Zusammenführung des Deutschen Herold mit der Zurich Gruppe 2002 hat er laut Unternehmensangaben die Entwicklung des Leben-Geschäftes in Deutschland und Europa maßgeblich vorangetrieben. Darüber hinaus hat Michael Renz Zurich in unterschiedlichen Gremien des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) sowie der Deutschen Aktuarvereinigung (DAV), wo er von 2009 bis 2011 Vorsitzender war, vertreten.

Weltweit für Vertriebsaktivitäten von LV-Produkten verantwortlich
Marcus Nagel war zuletzt innerhalb der Zurich Financial Services Group weltweit für das Management aller Vertriebsaktivitäten von Lebensversicherungsprodukten über unabhängige Finanzberater (IFA) und Makler verantwortlich.

Quelle: Zurich

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News