Neuer CFO für Prismalife

740px 535px

Dr. Marco Metzler (im Bild) ist neuer CFO des liechtensteinischen Lebensversicherers Prismalife AG. Er verstärkt vorbehaltlich der Genehmigung durch die Finanzmarktaufsicht Liechtenstein die Geschäftsführung des Unternehmens seit 1. Oktober 2017.

Er folgt auf Rüdiger Will, der das Unternehmen nach dreijähriger Tätigkeit als Mitglied der Geschäftsleitung verlässt - auf eigenen Wunsch, wie der Versicherer mitteilt.

Metzler kennt Prismalife bereits aus vorherigen Tätigkeiten als Mitglied der Geschäftsleitung. Zuvor war er von 2002 bis 2006 als Direktor und Lead Analyst für deutsche Lebensversicherer bei Fitch Ratings in London tätig. Seit 2007 ist er Mitglied der Geschäftsleitung der Unternehmensberatung FMPC Consulting AG. Zudem sitzt er seit 2009 im Fachbeirat des Deutschen Finanzservice-Instituts (DFSI).

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News