Neuer Chairman von MMC Deutschland

Sven Kado (65), Chairman von Marsh & McLennan (MMC) Deutschland, ging zum 31. Juli 2010 wie geplant in Pension. Kado bekleidete diese Position seit dem Jahr 2000. Die Position des Chairman wird künftig Norbert Englert (54) ausfüllen.

Kado bleibt Aufsichtsratsvorsitzender der deutschen Landesgesellschaften der MMC Töchter Marsh, Versicherungsmakler und Risikoberater, und Mercer, globaler Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen HR Consulting, Outsourcing und Investments. Darüber hinaus wird er für MMC beratend tätig sein. Seine Aufgabe der Geschäftsführung von Marsh Deutschland und Österreich wurde von Siegmund Fahrig übernommen.

Die Position des Chairman von MMC Deutschland wird künftig Norbert Englert (54) übernehmen. Englert ist seit 1. September 2008 Sprecher der Geschäftsführung der Mercer Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main und wird diese Aufgabe weiterhin wahrnehmen. Vor seinem Eintritt bei Mercer im Jahr 2008 war er Mitglied der Geschäftsleitung der PA Consulting Group und davor Vice President der IBM Business Consulting Services. Dem ging eine langjährige Laufbahn als Partner und Geschäftsführer bei Price Waterhouse Management Consulting Services und bei PWC Consulting voraus, wo er zuletzt die globale Verantwortung für den Personalbereich hatte.

Quelle: Marsh & McLennan Companies (MMC)

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News