Neuer Chef für Gothaer Maklerdirektion München

740px 535px

Ralf Ruckdäschel (51) leitet seit 1. Oktober 2017 die Gothaer Maklerdirektion München. Er folgt auf Christian Pape (33), der im März 2017 zur Axa gewechselt war.

Der gelernte Versicherungskaufmann Rückdäschel absolvierte seine Ausbildung bei den Winterthur Versicherungen. Im Anschluss durchlief er verschiedene Aufgabenbereiche bei der Winthertur: Underwriter in der Kautionsversicherung, Leiter Vertrauensschadensversicherung, Assistent des Vorstands der DBV-Winterthur Versicherungen sowie später stellvertretender Leiter des Bereiches Gewerbe/Mittelstand. 2005 übernahm er die Position des stellvertretenden Vorstands bei der Winterthur-Garantie Deutschen Garantie- und Kautions-Versicherung AG mit der Verantwortung für die Ressorts Vertrieb, IT und Kapitalanlagen.

Nach der Auflösung dieser Gesellschaft als eigenständiger Rechtsträger wurde er stellvertretender Leiter der Zweigniederlassung der DBV-Winthertur Versicherung AG in München mit der Verantwortung für den Bereich Vertrieb bis es zur Fusion mit der Axa Versicherung kam. Seit 2011 war Ruckdäschel Leiter der Makler-Vertriebsdirektion Komposit der Axa Versicherung AG in München.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News