Neuer Deutschland-Chef für Allianz Industrieversicherer AGCS

Klaus M. Przybyla (53) ist seit dem 1. Januar 2012 neuer CEO der Region Deutschland der Allianz Global Corporate & Specialty AG (AGCS), der Allianz Industrieversicherungssparte. Neben dem deutschen Markt soll er laut Unternehmensangaben auch für die Aktivitäten in Österreich, der Schweiz und in Italien zuständig sein.

Przybyla folgt auf Wolfgang Faden (63), der seit 2007 das deutsche Geschäft mit Industrie- und Spezialversicherungen bei AGCS verantwortete und Ende Dezember 2011 planmäßig in den Ruhestand trat.

Berufliche Laufbahn beim Gerling-Konzern gestartet
Klaus M. Przybyla ist seit 2007 bei der Allianz Global Corporate & Specialty AG in München tätig. 2009 wurde er zum stellvertretenden Deutschland-Chef der AGCS ernannt und übernahm zusätzlich die Position des Head of Market Management Germany.
Seine berufliche Laufbahn begann Przybyla 1979 beim Industrieversicherer Gerling im Bereich Sales & Marketing. Dort übernahm er verschiedene Führungsaufgaben, darunter zuletzt die Leitung des weltweiten Underwriting von Haftpflichtrisiken bei der Gerling-Konzern Allgemeine Versicherungs-AG. In gleicher Funktion war Przybyla auch von 2007 bis 2009 bei der AGCS tätig.

Als Deutschland-Chef zu Allianz Global Corporate & Specialty AG gewechselt
Seine berufliche Laufbahn begann Wolfgang Faden bei der Allianz in Köln im Bereich Transportversicherung. Später wechselte er zum Gerling-Konzern und übte dort verschiedene Management-Funktionen aus, bevor er 1993 die Verantwortung für das Gerling Regionalzentrum in Frankfurt übernahm. 2003 wurde er in den Vorstand der Gerling Vertrieb Industrie AG und der Gerling Vertrieb Firmen und Privat AG berufen.
2007 wechselte Faden als Deutschland-Chef zur neu gegründeten Allianz Global Corporate & Specialty AG nach München. Der Spezialist für das Industrieversicherungsgeschäft soll dem Unternehmen als Berater weiterhin verbunden bleiben.

Quelle: Allianz Global Corporate & Specialty AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News